2012-04-12-auszeichnung-flj-medaille

Die Stiftung „Wald, Wild und Flur in Europa“ zeichnete auf dem Jahresconvent 2012 "Silberner Bruch" in Lahnstein das Forum lebendige Jagdkultur e.V. mit dem Jubiläumspreis und der Antaios-Medaille für die Förderung und Pflege der Jagdkultur im deutschsprachigen Raum in Literatur, darstellender Kunst und Musik für die Jägerschaft und die Öffentlichkeit aus.

In Zeiten materialistischen Denkens und unbegrenzten Nutzenstrebens findet dabei besondere Anerkennung, dass die sich aus der Jagdkultur ableitende Weidgerechtigkeit und das traditionelle Brauchtum sowie die geistige Verarbeitung des Jagderlebnisses als lebendiges Kulturerbe vom Forum weiterentwickelt werden.

Die Laudatio dazu von Oberst a.D. Ulrich PRILL DOWNLOAD

Weitere Informationen: Der Silberne Bruch, Orden zum Schutz von Wald, Wild und Flur und zur Förderung von weidgerechtem Jagen. Eine übernationale Organisation, die sich dem Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen und ihrer nachhaltigen Nutzung widmet.Der Silberne Bruch Stiftung „Wald, Wild und Flur in Europa" Sie leistet einen Beitrag zum Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen und zeigt,wie diese pfleglich und dauerhaft genutzt werden können. Die Aufgaben der Stiftung sind: * den Schutz von Wald, Wild und Flur über staatliche Grenzen hinweg zu planen, durchzuführen und zu unterstützen, * Wissenschaft, Bildung und Erziehung in Umweltfragen zu fördern, das Bewusstsein in der Gesellschaft für den Wert der natürlichen Lebensgrundlagen zu stärken, * weidgerechtes Jagen als wesentlichen Bestandteil europäischer Jagdkultur zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Antaios – Medaille: Mit ihr werden herausragende Aktivitäten im Sinne der Stiftungsziele ausgezeichnet. Antaios-Medaille

• 2012-04-12-auszeichnung-flj-medaille02
  • 2012-04-12-auszeichnung-flj-medaille03