Suter-Dr-Hubert

Autor, Belletristik, Sachbücher

Jahrgang: 1927
Gründungsmitglied vom FORUM LEBENDIGE JAGDKULTUR e.V., Von 1996 - 2005 Schriftführer des Vereins; seit 2008 Ehrenmitglied des FORUMS.
Mitglied im Deutschen Jagdschutzverband

1943-1945 Kriegsteilnehmer. 1947 Abitur in Bamberg. Von 1947-1955 Studium der Chemie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Von 1955-1991 in der BASF AG Ludwigshafen/Rhein tätig. Verheiratet, drei Kinder.

Mehr als 70 Patente tragen seinen Namen. Die langjährige abwechselnde Leitung von Produktion- und Stabsabteilungen führte zu einschlägigen Publikationen der beruflichen Tätigkeit: 'Phthalsäureanhydrid und seine Verwendung' (1972), 'Wie Innovation zu Stande kommt' (1983), 'Aktuelle Reizworte' (1989). Als Mann der Wirtschaft, der Industrie und der Technik haben ihn seine dienstlichen Aufgaben und seine privaten Interessen auf Reisen in viele Länder geführt.

Im Forsthaus aufgewachsen, legte er die Jägerprüfung noch im Kriegsjahr 1944 ab. Seither blieb das Weidwerk für ihn stets ein Element des Ausgleichs.

 Titel: "Weidwerk/Jagd ist das älteste Handwerk der Menschen – kein Sport!", "Umweltschutz mit Augenmaß", "Widerspruch - Jagd und Jäger - Mensch und Umwelt", "Sie Jagen und sie jagen noch", "Hinaus zur Jagd", "Waidwerk im Schußfeld", ""

Kontakt
Telefon: +49 - 6236 - 89 60
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!