Voelkel-Reinhold

Jagd- und Natur-Schriftsteller

Jahrgang: 1925, freischaffender Architekt in Hannover. Leidenschaftlicher Jäger und Naturbeobachter von Jugend an. Seinen ersten Jagdschein machte er mit 17 Jahren. Inzwischen kann er auf über 60 Jahre Jagderfahrung zurückblicken.Er war während dieser Zeit 20 Jahre Hegeringleiter in der Stadt Hannover.Er hat viele Auszeichungen erhalten und wurde unter anderen mit der goldenen Verdienstplakette des LJN ausgezeichnet und ist Ehrenmitglied.

Sein Anliegen ist es, dem Leser etwas von der Stimmung zu vermitteln,die der Jäger auf der Pirsch und beim Ansitz erlebt. Abwechslungsreiches Waidwerk, Spannung und bildhaft Sprache sind die Zutaten, die Reinhold Völkels fesselnde Schilderungen von Jagd auf Rehbock und Sau, von Wildtieren und Wilderern zu etwas ganz besonderen machen.

 Titel: HÖRBUCH:"Jagd- und Tiererzählungen von Reinhold Völkel", "Auf freischen Fährten", "Der Wind verwehte Fährten, Spuren und Geläufe"

Kontakt
Telefon: +49 - 511 - 34 22 34
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!